In gemütlicher Runde und entspannter Atmosphäre trafen sich am Donnerstagabend, den 30. November, die Mitglieder des Ressorts „Zukunft und Politik“ in der Bar Koberstein in Paderborn, um die inhaltliche Planung für das erste Halbjahr 2026 zu starten.
Ziel des Treffens war es, thematische Schwerpunkte und mögliche Veranstaltungsformate zu definieren, die in der kommenden Zeit weiter konkretisiert werden sollen. In den nächsten Wochen werden dazu erste Kontakte geknüpft und Ideen weiterentwickelt, um attraktive Formate für die Mitglieder der Wirtschaftsjunioren und des Wirtschaftsclubs Paderborn-Höxter zu gestalten.
Darüber hinaus nutzten die Teilnehmenden die Gelegenheit, sich gegenseitig vorzustellen. So konnte sich auch Nils Altrogge, Interessent bei den Junioren schnell in die Runde einfinden. Er gab spannende Einblicke in seine berufliche Tätigkeit unter anderem im Bereich Cybersecurity, was zusätzliche Impulse für künftige Themen im gemeinsamen Netzwerk lieferte.
Eine schöne Erkenntnis des Abends: Ein Großteil der Anwesenden hat einen engen engen Bezug zur Stadt Lichtenau – sei es durch den Wohnort, den Arbeitsplatz, ehrenamtliches Engagement – oder eine frühere Tätigkeit als Bürgermeister.
😉
Der Abend war geprägt von konstruktiven Gesprächen, einer lockeren Atmosphäre sowie dem gemeinsamen Interesse, die Arbeit des Ressorts weiterzuentwickeln und neue Impulse für die Region Paderborn-Höxter zu setzen.