Besuch vom Nikolaus

Eines der zentralen Themen der Wirtschaftsjunioren ist es, die Vereinbarkeit von Beruf und Familie zu leben und nachhaltig zu gestalten. Deswegen freuen wir uns riesig über den großen Zuspruch zu unserem jährlichen gemeinsamen Weihnachtsbacken.

Auf die kleinen und großen Kinder wartete ein ganz besonderes Programm:
Gemeinsam wurde fleißig geknetet, Teig genascht, unzählige Weihnachtsplätzchen gebacken und tolle Hexenhäuschen verziert!

Zu guter Letzt stattete uns der liebe Nikolaus einen Besuch ab und überbrachte den Kindern sehr persönliche Botschaften für das kommende Jahr.

Ein Riesenspaß für alle Beteiligten, wir freuen uns auf eine Fortführung in 2018!

 


Weitere Neuigkeiten

DSC 0047 2
01. Dezember 2025

Mentoringprogramm ShareXperience 9.0 gestartet. Ein Abend voller Austausch, Energie und neuen Verbindungen.

Mit der Auftaktveranstaltung am 19. November ist der neue Jahrgang des Mentoringprogramms ShareXperience 9.0 der Wirtschaftsunion Paderborn-Höxter offiziell gestartet. In diesem Jahr treffen erneut engagierte Mentorinnen und Mentoren auf motivierte Mentees, um sich gemeinsam ein Jahr auf eine intensive Lern- und Entwicklungsreise zu begeben. Bereits beim Kick-off wurde spürbar, was dieses Programm seit Jahren erfolgreich […]

Wirtschaft trifft Pressefoto klein
24. November 2025

Wirtschaft trifft Erzbischof Dr. Udo Bentz

Wirtschaft trifft… Erzbischof Udo Markus Bentz „Echte Führung ist kein Herrschafts-, sondern ein Dienstmodell“ Hoher Besuch in der Paderborner IHK-Zweigstelle: Zur traditionellen Gemeinschaftsveranstaltung „Wirtschaft trifft…“ konnten IHK-Vizepräsident Christoph Plass und der stellvertretende Vorsitzende des Wirtschaftsclubs Paderborn +Höxter, Jörg Wilde, in diesem Jahr den Paderborner Erzbischof Dr. Udo Markus Benz begrüßen. Rund 150 Gäste aus Wirtschaft […]

1763736210070 2
24. November 2025

Rückblick: KI trifft Marke – ein Abend voller Impulse

Bei unserer Veranstaltung „KI trifft Marke – wie Technologie kreative Grenzen sprengt“ kamen zahlreiche Mitglieder und Gäste im Autohaus Rosier zusammen, um über die Zukunft von Marke und Künstlicher Intelligenz zu sprechen. Organisiert wurde der Abend von Timm Westmark (Gipfelstürmer Marketing Agentur) und Henning Jolmes (Jolmes Gruppe), die das Thema bewusst ins Netzwerk gebracht haben. […]