Windenergie – Erneuerbare Energien im ländlichen Raum, AK Zukunft & Politik

Über unser Event: Windenergie – Erneuerbare Energien im ländlichen Raum, AK Zukunft & Politik

Windenergie ist ein zwiespältiges Thema im Rahmen der Energiepolitik.
Durch die Masse an Windenergieanlagen ist es uns möglich im Rahmen der Klimaschutzgesetze unsere Emissionswerte herunterzufahren und „sauberen“  Strom zu erzeugen, aber es gibt auch noch viele offene Fragen.
Die Planungsphasen und behördlichen Genehmigungen sind zeitaufwendig, die Fördermittel werden aus der EEG Umlage finanziert, es fehlt an Speichermöglichkeiten und der notwendige Netzausbau geht nur schleppend voran.

Die Windpark Twerberg GmbH lädt uns zum Austausch zum Thema Windenergie/ Windkraft und Besichtigung einer neuerrichteten Anlage ein.
Als Gast dürfen wir Herrn Uwe Rottermund von der Partei Bündnis 90 Die Grüne begrüßen.
Herr Rottermund ist seit vielen Jahren in der Partei im Kreis Höxter aktiv und amtierender Landtagskandidat für die Fraktion Bündnis 90 Die Grüne in NRW.

Wir treffen und am 27.04.2017 um 18 Uhr, Drenker Str. 1, 37688 Beverungen (Gasthof Kirchhoff).
Von dort aus fahren wir gemeinsam zur Besichtigung der WEA in den Windpark Twerberg. Sofern es zeitlich beim Betriebsleiter realisierbar ist, ist die Auffahrt einer WEA möglich.
Im Nachgang lädt uns die Beste Stadtwerke zu sich in deren Räumlichkeiten ein. Beste Stadtwerke GmbH, Blankenauer Str. 15, 37688 Beverungen

Dort wird uns Herr Rüdiger Hölscher (GF Beste Stadtwerke) über die Beste Stadtwerke GmbH und die Bau- und Planungsphase des Windparks berichten.
Wir freuen uns auf einen regen Austausch.

Da wir auch die Gelegenheit zu einer Besichtigen einer Anlage nutzen möchten, sind nur 20 Plätze verfügbar. Daher ist die Reihenfolge der Anmeldungen entscheidend!

TEIL DIESES EVENT:

Buchung:

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.

Event Details


Datum / Zeit:

27.04.2017 - 18:00 - 21:00


Ort:

Treffpunkt zur Windkraft-Besichtigung

Adresse:

Drenker Str. 1
37688 Beverungen

Lade Karte ...