NEW WORK NIGHT 2022

Über unser Event: NEW WORK NIGHT 2022

Die Wirtschaftsjunioren Paderborn-Höxter und das Unternehmen FreshWorks – die Personalabteilung für den Mittelstand aus Paderborn laden zu einem Abend ein, an dem sich alles um den anhaltenden Trend New Work dreht. Was bewegt den Menschen von heute? Wohin führt ihn seine Sinnsuche? Wie definieren wir zukünftig Arbeit und Leben? Und was bedeutet dies für Unternehmen, Produkte und Beratungen?

Erleben Sie ausgewählte spannende Key Notes und Diskussionen auf unserem Marktplatz, um das Thema aus unterschiedlichen Perspektiven zu betrachten. Anschließend wird bei Drinks, Snacks und lockerer Stimmung genetzwerkt.

Location: Co-Working Space / INTILION Hub in der Wollmarktstr. 115a in 33098 Paderborn.

Das Programm:

17:30 Uhr = Einlass und Welcome

18:00 Uhr = Offizieller Programmstart und Eröffnung

18:15 Uhr = „Ich bin dann mal weg… Karriere brauche ich nicht. Der Mythos um die Generation Z“

Walentina Ibrahim, Poetry Slammerin, unser Gast aus der Generation Z,.

18:30 Uhr = „Gemeinsam besser Ausbilden. So sorgen wir für eine langfristig attraktive Berufsbildung.“

Sebastian Tempel, Mitgründer von WABSOLUTE & APPRENTIO gestaltet seit über 15 Jahren digitale Lösungen für das Ausbildungsmanagement. Er zeigt auf, wie die betriebliche Ausbildung für Nachwuchskräfte auch in Zukunft noch attraktiv bleibt.

19:00 Uhr = Achtsame Pause mit Michael Sander von Yoga & Fitness

19:10 Uhr = Pause

19:30 Uhr = „Arbeitswelten werden neu geordnet. Wer kommt zurück. Wer bleibt zu Hause?“ 

Boris Langerbein ist bei der Intilion AG der Beauftragte für Unternehmenskultur, Kollaboration und Arbeitsorganisation. In einer extrem dynamischen Branche im Bereich Energie beschreibt er die Game Changer für erfolgreiche Zusammenarbeit.

20:00 Uhr = „Interviews mit der Young Generation gehen anders. Ansprache und Sprache im Recruiting“ 

Maren Fischer ist Gründerin und Geschäftsführerin von FreshWorks und der easypraise GmbH in Paderborn. Mit ihrem Team übernimmt sie als externer Partner die Personalarbeit in regionalen Mittelstandsunternehmen. Sie führt ein Gespäch Viktoria Hermann, sie arbeitet bei FreshWorks und Miele.

ab ca. 20:30 Uhr = Menschen kennenlernen, Drinks & Music

Ende um 22:00 Uhr

 

Agenda zum Download: Programm NWN 18102022

TEIL DIESES EVENT:

Buchung:

Buchungen / Stornierungen sind bereits für diese Veranstaltung geschlossen.

Teilnehmerliste:

(26 von 50 Plätzen sind gebucht)
Bitte logge dich ein, um die Teilnehmerliste zu sehen.

Event Details


Datum / Zeit:

18.10.2022 - 17:30 - 22:00


Ort:

Co-Working Space / INTILION Hub

Adresse:

Wollmarktstr. 115a
33098 Paderborn

Lade Karte ...