Ressort „Zukunft & Politik“ – Trump vs. Biden

Ressort „Zukunft & Politik“ – Trump vs. Biden

Ressort „Zukunft & Politik“ – Trump vs. Biden

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit

Date(s) - 03/11/2020
16:00 - 17:30
0
iCal

Beschreibung

In den Vereinigten Staaten von Amerika wird am 03. November ein neuer Präsident gewählt. Bei den Republikanern hofft Donald Trump auf eine weitere Amtszeit. Zuvor hatten die Demokraten Ex-Vizepräsident Joe Biden als Kandidaten gekürt. Wenige Tage vor der Wahl ist das Land tief gespalten, immer wieder kommt es zu Unruhen und gewaltsamen Ausschreitungen.

Das Ressort „Zukunft & Politik“ der Wirtschaftsjunioren Paderborn+Höxter möchte mit Euch am Wahltag räumlich weit über Tellerand hinausschauen und über den Ausgang sowie die Folgen der US-Präsidentschaftswahl in den Austausch kommen.

Entscheidend für den Wahlsieg werden nicht die landesweiten Umfragen sein, sondern die Ergebnisse in den Bundesstaaten und damit im Electoral College. Mit 270 Stimmen hat ein Kandidat dort die Mehrheit. Die Auftritte beider Kandidaten sorgen weltweit für Aufmerksamkeit – sei es bei den chaotischen TV-Duellen oder im Grundsatz völlig unterschiedlichen Vorgehensweisen im Umgang mit der Corona Pandemie.

Die politische, wirtschaftliche und gesellschaftliche Situation vor Ort möchten wir mit Andreas Fechner, Vice President of Operations @Optibelt Corp. besprechen. Andreas Fechner ist 35 Jahre jung, gebürtig aus Deutschland und vor einigen Jahren beruflich in die USA gegangen. Politisch ist er neutral eingestellt. Die Verbindung zu Andreas Fechner ist über unseren stv. Vorsitzender für den Kreis Höxter Philipp Frahmke hergestellt worden.

Das Gespräch findet als Videokonferenz statt (und endet spätestens um 17:30h). Eine Anmeldung ist zwingend erforderlich. Die Verlinkung zur Plattform stellen wir allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern nach der Anmeldung zur Verfügung. Es stehen für diesen Austausch ausschließlich 12 Plätze zur Verfügung.

Wie immer sind alle Mitglieder der Wirtschaftsjunioren und des Wirtschaftsclubs herzlich eingeladen.

Seid Ihr dabei? Oder Ihr habt Anregungen bzw. Fragen im Vorfeld? Dann bitten wir um kurzes Feedback via Mail.
Michael + Philipp

Bildquelle
Beitragsbild: tagesschau.de
Profilbild: Andreas Fechner


Buchung

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.


Teilnehmerliste

(8 von 12 Plätzen sind gebucht)

  • Philipp Frahmke
  • Lena Hartmann
  • Michael Kubat
  • Sascha Hirsch
  • Benedikt Uhe
  • Raphael Rosenstein
  • Thomas Sprehe
  • Nicolas Espert