Krieg in der Ukraine

Über unser Event: Krieg in der Ukraine

Russlands Präsident Putin hat in Europa einen Krieg begonnen. Europa reagiert mit Sanktionen, aber wird das Putin stoppen?

Das Ressort „Zukunft & Politik“ der Wirtschaftsjunioren Paderborn+Höxter möchte mit Euch am 02. März ein Fachgespräch über die Krise in Europa führen. Wir konnten den außenpolitischen Sprecher der CDU Jürgen Hardt für diesen Austausch gewinnen.

Als Abgeordneter des Deutschen Bundestages ist er ein ordentliches Mitglied im Auswärtigen Ausschuss und stellvertretendes Mitglied im Verteidigungssausschuss und Ausschuss für die Angelegenheiten der Europäischen Union.

Seit September 2015 ist er Außenpolitischer Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion und damit zugleich Vorsitzender der Arbeitsgruppe Auswärtiges. Mit 16 ordentlichen und 16 stellvertretenden Mitgliedern ist sie die größte Arbeitsgruppe der CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag. In dieser Funktion begleitet er konstruktiv die Außenpolitik der Bundesregierung. Dabei stehen die Themen Sicherheit, Frieden und die Bekämpfung von Fluchtursachen an vorderster Stelle – Das bewegt in diesen Tagen viele Menschen.

Das Gespräch findet als Videokonferenz statt. Eine Anmeldung ist zwingend erforderlich. Die Verlinkung zur Plattform stellen wir allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern nach der Anmeldung zur Verfügung. Es stehen für diesen Austausch ausschließlich 50 Plätze zur Verfügung.

Wie immer sind alle Mitglieder der Wirtschaftsjunioren und des Wirtschaftsclubs herzlich eingeladen.

Seid Ihr dabei? Oder Ihr habt Anregungen bzw. Fragen im Vorfeld? Dann bitte Ich um kurzes Feedback via Mail.

Raphael

TEIL DIESES EVENT:

Buchung:

Buchungen sind für diese Veranstaltung bereits geschlossen.

Teilnehmerliste:

(22 von 50 Plätzen sind gebucht)
Bitte logge dich ein, um die Teilnehmerliste zu sehen.

Event Details


Datum / Zeit:

02.03.2022 - 17:30 - 19:00