Digitales Kochevent mit Benedikt Paus

Über unser Event: Digitales Kochevent mit Benedikt Paus

Gemeinsam mit seiner Frau Alicia Chávez betreibt Benedikt Paus in Paderborn das El Chingón und das Allemann.

Mit diesen beiden Restaurants verbindet Benedikt Paus zwei Kulturen. Gelernt hat er sein Handwerk in einer der besten Küchen Deutschlands und kombinierte es mit seiner Liebe zu Mexiko. Das Resultat war sein erstes Restaurant: das El Chingón. Im letzten Jahr erfüllte er sich mit seiner Frau einen Traum: Kochen auf höchstem Niveau in besonderem Ambiente. Benedikt Paus liebt kochen: und das schmeckt ALLEMANN.

Hiervon haben sich die Ressorts Marketing und Kultur & Geselliges bereits im letzten Jahr überzeugt. Zusammen haben wir im Allemann ein köstliches 3-Gänge-Menü genossen.

Am 17.05.2021 findet ein Kochevent mit Benedikt Paus über Zoom statt. Hierfür erhält jeder Teilnehmer eine Kochbox, die er soweit möglich, bitte selbst am Kamp 27 in Paderborn (Küche Allemann) abholt. Die Kochboxen stehen am Montag (17.05.) ab 14:00 Uhr zur Abholung bereit.

Wir haben folgendes Menü für Euch ausgewählt:

  1. Vorspeise: CEVICHE VOM BIOSAIBLING (gebeizter Bio-Saibling mit Gurke, Schalotten und Leche de Tigre)
  2. Hauptgang: DELBRÜCK (Frikassee vom Kikok Huhn mit Perlgraupen)
  3.  Dessert: CREPA CON CAJETA (Crepe mit Bio Ziegenmilchkaramell und Erdnusscrumble)
  4.  eine Flasche Weißwein (frisch, jung und deutsch) – passend zum Menü 😉

Einige Gerichte sind bereits relativ weit vorbereitet und müssen nur noch zuhause aufgewärmt, bzw. angerichtet werden. Andere Gänge verlangen etwas mehr an Küchenarbeit. Alles online, aber natürlich auch mit Rezept, erklärt und beschrieben.

In dem Kommentarfeld bei Anmeldung könnt Ihr Angaben zu Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Allergien und weiteren Wünschen (z. B. vegetarisch) machen. Benedikt Paus wird auf Eure Wünsche eingehen. Bitte gebt dann auch kurz an, ob Ihr die Kochbox in Paderborn abholen könnt. Durch eine Abholung erleichtert Ihr uns den Ablauf. Vielen Dank.

Ein Teil der Kosten wird von den Wirtschaftsjunioren übernommen, sodass Du nur 26 Euro statt 46 Euro pro Kochbox bezahlst. Eine Kochbox ist für eine Person ausgelegt. Du kannst gern für Deinen Partner eine Kochbox dazu bestellen. Bitte gib dies entsprechend bei Anmeldung an. Vielen Dank.

Die Anmeldung ist verbindlich und der Anmeldeschluss ist am Donnerstag, dem 13.05.2021. Den Zoomlink erhältst Du dann nach Anmeldeschluss per E-Mail. Nach dem Event erhältst Du dann eine Rechnung von uns.

Wir freuen uns auf Deine Anmeldung und ein schönes Event!

Nadine Siekendiek
– Ressort Kultur & Geselliges –

 

 

TEIL DIESES EVENT:

Buchung:

Es sind leider derzeit keine Plätze mehr verfügbar.

Teilnehmerliste:

(0 von 0 Plätzen sind gebucht)
Bitte logge dich ein, um die Teilnehmerliste zu sehen.

Event Details


Datum / Zeit:

17.05.2021 - 18:30 - 20:30