Ressort „Zukunft & Politik“ – Bürgermeistergespräch mit Christoph Rüther, Stadt Bad Wünnenberg

Ressort „Zukunft & Politik“ – Bürgermeistergespräch mit Christoph Rüther, Stadt Bad Wünnenberg

Ressort „Zukunft & Politik“ – Bürgermeistergespräch mit Christoph Rüther, Stadt Bad Wünnenberg

Lade Karte ...

Datum/Zeit

Date(s) - 28/04/2020
18:30 - 21:30
0
iCal

Veranstaltungsort

UNSER HAUS GmbH

Beschreibung

„Same procedure as every year“: Mittlerweile ein fester Bestandteil im Jahresprogramm des Ressorts „Zukunft & Politik“ ist unser Bürgermeistergespräch im April. Wir möchten diese exklusive Gelegenheit nutzen, uns über kommunale Herausforderungen sowie Strategien in der Region auszutauschen:

  • Entwicklung des Wirtschafts- und Gesundheitsstandortes Bad Wünnenberg,
  • Mobilität und Klimaschutz im ländlichen Regionen,
  • Ausweisung neuer Gewerbegebiete bzw. Effekte des LEPs auf die Region,
  • Umgang mit der Windenergie im Stadtgebiet,
  • Verbesserung der Infrastruktur (Verkehr, Brückenbauwerke, Telekommunikation etc.),
  • Verfügbarkeit und Entwicklung von Wohnbauflächen,
  • Entwicklung kommunaler Haushalte,
  • …und vielen weiteren Themen zur wirtschaftlichen, politischen und gesellschaftlichen Entwicklung in unserer Region.

Als Gast für dieses exklusive Treffen haben wir Christoph Rüther, den Bürgermeister der Stadt Bad Wünnenberg gewinnen können.

Das Bürgermeistergespräch möchten wir in diesem Jahr mit einem praktischen Unternehmensbezug ausbauen: Marius Schmidt ist 27 Jahre jung und Mitglied im Ressort „Zukunft & Politik“. In das Unternehmen UNSER HAUS GmbH seines Vaters Ullrich mit Sitz in Bad Wünnenberg-Leiberg ist er 2017 eingetreten. Zum 01. Februar 2020 hat er gemeinsam mit seinem Bruder Bastian erfolgreich die Geschäftsführung übernommen. Marius wird uns und Bürgermeister Christoph Rüther Einblicke in den Prozess einer erfolgreichen Nachfolge sowie einen Blick in sein Unternehmen gewähren.

1) Wir treffen uns zunächst im Büro von Marius Schmidt (UNSER HAUS GmbH, Auf der Hödde 13, 33181 Bad Wünnenberg-Leiberg). Wir werden bis ca. 19:20h dort sein.
2) Anschließend fahren wir gemeinsam in den Landgasthof Kaiser (Hauptstraße 42, 33181 Bad Wünnenberg-Leiberg). Die Veranstaltung dort beginnt ca. 19:30h.

Wie immer sind alle Mitglieder der Wirtschaftsjunioren und des Wirtschaftsclubs herzlich eingeladen. Zur optimalen Planung ist eine Anmeldung für die 16 freien Plätze erforderlich. Ein westfälisches Buffet steht an diesem Abend zur Verfügung. Wir freuen uns auf einen lebhaften und intensiven Austausch in gemütlicher Runde gemeinsam mit Euch!

Seid Ihr dabei? Oder Ihr habt Anregungen bzw. Fragen im Vorfeld? Dann bitten wir um kurzes Feedback via Mail.
Michael + Philipp

Bildquelle
Beitragsbild 1: westfalen-blatt.de
Beitragsbild 2: unserhaus-gmbh.de


Buchung

Du musst dich anmelden, um eine Buchung vorzunehmen oder in bereits gemachte Buchungen einsehen zu können.

Wenn du nicht über ein Benutzerkonto verfügst, kannst du unter d.beermann@ostwestfalen.ihk.de ein Benutzerkonto anfordern.



Teilnehmerliste

(1 von 16 Plätzen sind gebucht)

  • Marvin Scharfen