Aschermittwochs-Fischessen

Über unser Event: Aschermittwochs-Fischessen

Gemeinsam mit der Sparkasse Paderborn-Detmold, möchten wir auch in diesem Jahr zum traditionellen „Aschermittwochs-Fischessen“ am Mittwoch, 06. März um 18:00 Uhr, in das Beratungs-Center der Sparkasse Paderborn-Detmold, Hathumarstr. 15-19, 33098 Paderborn, herzlich einladen.

Neben den bekanntermaßen hervorragenden Fisch-Leckereien lädt uns die Sparkasse in diesem Jahr zu einem Vortrag mit nachstehendem Titel ein:

E-Mobilität: Wie wirken sich die Entwicklungen in China in den kommenden 5 Jahren auf die deutsche Autoindustrie aus?

Nach Grußworten von Andreas Trotz, Vorstand der Sparkasse Paderborn-Detmold, wird uns Richard Erb einen Einblick gewähren, wie das Thema E-Mobilität in China forciert wird, welchen Einfluss diese Entwicklungen auf die deutsche Automobilindustrie haben und welche Hürden in Deutschland überwunden werden müssen, wenn E-Autos sich in der Masse durchsetzen sollen. Wenn ein Paderborner das Reich der Mitte kennt, dann Richard Erb. Der heute 67-Jährige war neun Jahre Leiter des Einkaufs von Fujitsu-Siemens in Asien und hat von 1992 bis 2010 in Singapur, Tokio, Beijing, Hongkong, Taipei und Suzhou gelebt. Während dieser Zeit hat er China ausgiebig bereist. Nicht erst seitdem er wieder in Paderborn lebt, ist er ein gefragter China-Experte, der Vorträge hält und Reisegruppen leitet.

Im Anschluss an den Vortrag treffen sich die Teilnehmer zum gemeinsamen Essen. Der Abend klingt bei Gesprächen in lockerer Atmosphäre gegen 22:30 Uhr aus. Um diesen interessanten Abend – kulinarisch wie informell – nicht zu verpassen, meldet Euch bitte bis zum 28.02.2019 verbindlich über unsere Homepage an.

Viele Grüße
Wirtschaftsjunioren Paderborn+Höxter e.V.

TEIL DIESES EVENT:

Buchung:

Buchungen sind für diese Veranstaltung bereits geschlossen.

Teilnehmerliste:

(65 von 120 Plätzen sind gebucht)
Bitte logge dich ein, um die Teilnehmerliste zu sehen.

Event Details


Datum / Zeit:

06.03.2019 - 18:00 - 22:30


Ort:

Sparkasse Paderborn-Detmold

Adresse:

Hathumarstr. 15-19
33098 Paderborn

Lade Karte ...