Aschermittwoch-Fischessen

Über unser Event: Aschermittwoch-Fischessen

Gemeinsam mit der Sparkasse Paderborn-Detmold möchten wir Euch auch in diesem Jahr zum traditionellen „Aschermittwochs-Fischessen“ am

Mittwoch, 10. Februar um 18:00 Uhr,

in die „Kundenhalle“ der Sparkasse Paderborn-Detmold, Hathumarstr. 15-19, 33098 Paderborn, herzlich einladen.

Neben den bekanntermaßen hervorragenden Fisch-Leckereien lädt uns die Sparkasse in diesem Jahr zu einem Vortrag der etwas anderen Art ein – dem Poetry Slam.

Als „Poetry Slam“ bezeichnet man einen modernen Dichterwettstreit, bei dem Autoren ihre selbst geschriebenen Texte auf einer Bühne vor Publikum präsentieren. Den Autoren stehen bei einem Poetry Slam also immer nur ihre Körper und ihre selbst verfassten Texte zur Verfügung, um innerhalb von wenigen Minuten mit ihrem witzigen, nachdenklichen oder gereimten Stück Bühnenliteratur das Publikum zu begeistern. Traditionell sind die Werke von Poetry Slammern komisch oder ernst und beschäftigen sich häufig mit Alltäglichem oder Erlebtem, aber auch mit Wissenschaft und Wirtschaft.

Nach Grußworten von Hubert Böddecker, Vorstand der Sparkasse Paderborn-Detmold, wird uns Quichotte, ein erfahrener Poetry Slammer, seine eigenen Gedanken zu diversen Finanzthemen vermitteln, natürlich auf eine amüsante Weise. Informationen zum Künstler sind hier zu finden: http://www.lektora.de/autor/quichotte/

Im Anschluss an den Vortrag treffen sich die Teilnehmer zum gemeinsamen Essen. Der Abend klingt bei Gesprächen in lockerer Atmosphäre gegen 22:30 Uhr aus.

Um diesen interessanten Abend – kulinarisch wie informell – nicht zu verpassen, meldet Euch bitte bis zum 05.02.2016 verbindlich an.

Aufgrund der Umbaumaßnahmen in der Sparkasse und den für Freitag, den 12.02.2016 geplanten großen Umzug, wird es in diesem Jahr eine leicht abgewandelte aber dennoch sehr schöne Veranstaltung geben.

Viele Grüße

Wirtschaftsjunioren Paderborn+Höxter e.V.

Buchung mit Begleitperson – Anleitung

TEIL DIESES EVENT:

Buchung:

Es sind leider derzeit keine Plätze mehr verfügbar.

Teilnehmerliste:

(0 von 0 Plätzen sind gebucht)
Bitte logge dich ein, um die Teilnehmerliste zu sehen.

Event Details


Datum / Zeit:

10.02.2016 - 18:00 - 22:00


Ort:

Sparkasse Paderborn-Detmold

Adresse:

Hathumarstr. 15-19
33098 Paderborn

Lade Karte ...