Aschermittwochs-Fischessen

Über unser Event: Aschermittwochs-Fischessen

Gemeinsam mit der Sparkasse Paderborn-Detmold, möchten wir auch in diesem Jahr zum traditionellen „Aschermittwochs-Fischessen“ am

Mittwoch, 14. Februar um 18:00 Uhr,

in das neue Beratungs-Center der Sparkasse Paderborn-Detmold, Hathumarstr. 15-19, 33098 Paderborn, herzlich einladen.

Neben den bekanntermaßen hervorragenden Fisch-Leckereien lädt uns die Sparkasse in diesem Jahr zu einem Vortrag mit nachstehendem Titel ein:

Digitale Stadt Paderborn: Wie geht es weiter?

Im vergangenen Jahr wurde Paderborn als Leitkommune für die „digitale Modellregion OWL“ ausgewählt. Auf der Grundlage der Bewerbung als „Digitale Stadt“ soll nun bei der Stadtverwaltung eine ganzheitliche und umfassende Strategie für die Bereiche der öffentlichen Daseinsvorsorge, Wirtschaft, Verwaltung aber auch Bildung & Forschung entwickelt werden. Dabei arbeitet die Leitkommune eng mit der Stadt Delbrück, dem Kreis Paderborn sowie der Bezirksregierung in Detmold zusammen.

Nach Grußworten von Andreas Trotz, Vorstand der Sparkasse Paderborn-Detmold, wird uns Dr. Jörg Müller-Lietzkow, Professor für Medienökonomie und Medienmanagement am Institut für Medienwissenschaften an der Uni Paderborn, über die nächsten Meilensteine hin zur Digitalen Stadt informieren. Prof. Dr. Müller-Lietzkow berät regelmäßig Wirtschaft und Politik und war mehrfach Experte in Anhörungen des Bundestages sowie diverser Landtage.

Im Anschluss an den Vortrag treffen sich die Teilnehmer zum gemeinsamen Essen. Der Abend klingt bei Gesprächen in lockerer Atmosphäre gegen 22:30 Uhr aus.

Um diesen interessanten Abend – kulinarisch wie informell – nicht zu verpassen, meldet Euch bitte bis zum 12.02.2018 verbindlich über unsere Homepage an.

Viele Grüße

Wirtschaftsjunioren Paderborn+Höxter e.V.

Buchung mit Begleitperson – Anleitung

TEIL DIESES EVENT:

Buchung:

Buchungen sind für diese Veranstaltung bereits geschlossen.

Teilnehmerliste:

(49 von 120 Plätzen sind gebucht)
Bitte logge dich ein, um die Teilnehmerliste zu sehen.

Event Details


Datum / Zeit:

14.02.2018 - 18:00 - 22:30


Ort:

Sparkasse Paderborn-Detmold

Adresse:

Hathumarstr. 15-19
33098 Paderborn

Lade Karte ...