Getreu dem Motto „VON Junioren, FÜR Junioren“ ist ein ein Mentoring-Programm unter Einbeziehung und Nutzung vorhandener Potenziale und Erfahrungen entstanden. Talentierten jungen Unternehmern und Unternehmerinnen sowie Führungskräften (Mentees) wird dabei für einen Zeitraum von einem Jahr ein erfahrenes Wirtschaftsclubmitglied zur Seite gestellt, um die persönliche und berufliche Entwicklung des Mentees zu unterstützen. Die Mentoren profitieren durch die Reflexion der eigenen Entwicklungen und Arbeitsweisen, sowie durch neue Impulse und eine Erweiterung des eigenen Netzwerks. Die Beziehungsebene basiert auf Hierarchiefreiheit, Augenhöhe, Freiwilligkeit und Vertraulichkeit. 7 Tandems haben sich dem hochinteressanten Prozess gestellt und „ShareXperience“ mit Leben gefüllt – ein Dankeschön geht an alle mitwirkenden Mentees und Mentoren!
Ein besonderes Danke(!!!) geht an das Projekt-Team unter der Leitung von Anja Schulte und das Ressort Unternehmertum.
Wir sind stolz und freuen uns schon heute auf eine Fortführung des Projekts gegen Ende 2018!
v.l. Roman Senga, Daniel Beermann, Christian Hake, Thomas Grigutsch
Mit der Auftaktveranstaltung am 19. November ist der neue Jahrgang des Mentoringprogramms ShareXperience 9.0 der Wirtschaftsunion Paderborn-Höxter offiziell gestartet. In diesem Jahr treffen erneut engagierte Mentorinnen und Mentoren auf motivierte Mentees, um sich gemeinsam ein Jahr auf eine intensive Lern- und Entwicklungsreise zu begeben. Bereits beim Kick-off wurde spürbar, was dieses Programm seit Jahren erfolgreich […]
Wirtschaft trifft… Erzbischof Udo Markus Bentz „Echte Führung ist kein Herrschafts-, sondern ein Dienstmodell“ Hoher Besuch in der Paderborner IHK-Zweigstelle: Zur traditionellen Gemeinschaftsveranstaltung „Wirtschaft trifft…“ konnten IHK-Vizepräsident Christoph Plass und der stellvertretende Vorsitzende des Wirtschaftsclubs Paderborn +Höxter, Jörg Wilde, in diesem Jahr den Paderborner Erzbischof Dr. Udo Markus Benz begrüßen. Rund 150 Gäste aus Wirtschaft […]
Bei unserer Veranstaltung „KI trifft Marke – wie Technologie kreative Grenzen sprengt“ kamen zahlreiche Mitglieder und Gäste im Autohaus Rosier zusammen, um über die Zukunft von Marke und Künstlicher Intelligenz zu sprechen. Organisiert wurde der Abend von Timm Westmark (Gipfelstürmer Marketing Agentur) und Henning Jolmes (Jolmes Gruppe), die das Thema bewusst ins Netzwerk gebracht haben. […]
Cookie-Zustimmung verwalten
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die funktionale Datenspeicherung dient lediglich dem Zweck, die Funktionsweise der Webseite zu gewährleisten und im Rahmen einer Kontaktaufnahme diese beantworten zu können.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die Datenspeicherung wird ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet, um die Funktionsweise der Webseite im Sinne des Benutzers zu optimieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu gewinnen und diese mit Werbeinformationen bedienen zu können.