Rückblick: KI trifft Marke – ein Abend voller Impulse
Timm Westmark
November 24, 2025
Bei unserer Veranstaltung „KI trifft Marke – wie Technologie kreative Grenzen sprengt“ kamen zahlreiche Mitglieder und Gäste im Autohaus Rosier zusammen, um über die Zukunft von Marke und Künstlicher Intelligenz zu sprechen.
Besonders spannend war der Vortrag von Viktoria Rode. In ihrer Keynote zeigte sie, wie KI Markenarbeit verändern und unterstützen kann – von effizienteren Prozessen bis hin zu kreativen neuen Möglichkeiten. Dabei wurde deutlich: KI ersetzt die Marke nicht, sie eröffnet neue Chancen, sie stärker und moderner zu machen.
Austausch auf Augenhöhe
Im Anschluss gab es viele offene Gespräche, Fragen und Diskussionen. Schnell wurde klar, dass das Thema KI viele Unternehmen bewegt – und dass es sich lohnt, jetzt damit zu starten, um konkurrenzfähig zu bleiben.
Vielen Dank!
Ein besonderer Dank geht an Marcel Janzen und Gregor Budde vom Autohaus Rosier für die großzügige Unterstützung und die perfekte Location. Und natürlich an alle Teilnehmer, die den Abend zu einem wertvollen Austausch gemacht haben.
Wenn das eigene Unternehmen plötzlich doch interessant wird – ein Erlebensraum zum Thema IT-Sicherheit Am 17. Juni 2026 waren wir mit dem Ressort Unternehmertum zu Gast bei unserem Bronze-Partner unilab im Technologiepark Paderborn. Schon der Auftakt machte klar: Dieser Abend würde kein klassischer Fachvortrag werden, sondern ein echter Erlebensraum. Nach einem kleinen Get-Together starteten wir […]
Über den Know-how-Transfer der Wirtschaftsjunioren Deutschland begleiten Unternehmerinnen, Unternehmer und Führungskräfte – allesamt Mitglieder eines Kreisverbands der Wirtschaftsjunioren – Abgeordnete des Deutschen Bundestages durch deren politischen Alltag. Das Format ist überparteilich angelegt und verbindet Wirtschaft und Politik im direkten Austausch. Für die Wirtschaftsjunioren Paderborn+Höxter war Nils Blome, Geschäftsführer der BLOME GmbH & Co. KG, in […]
Bürgermeistergespräch der anderen Art: Wirtschaftsjunioren zu Gast in Bad Lippspringe bei Bürgermeister Ulrich Lange Mit großer Vorfreude besuchten interessierte Mitglieder der Wirtschaftsjunioren sowie des Wirtschaftsclubs Paderborn+Höxter die Stadt Bad Lippspringe, um gemeinsam mit Bürgermeister Ulrich Lange das jährliche Bürgermeistergespräch durchzuführen. Veranstaltungsort war die Karl-Hansen-Klinik, sodass der „Gesundheitsstandort Bad Lippspringe“ bereits zu Beginn der Veranstaltung im […]
Cookie-Zustimmung verwalten
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die funktionale Datenspeicherung dient lediglich dem Zweck, die Funktionsweise der Webseite zu gewährleisten und im Rahmen einer Kontaktaufnahme diese beantworten zu können.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die Datenspeicherung wird ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet, um die Funktionsweise der Webseite im Sinne des Benutzers zu optimieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu gewinnen und diese mit Werbeinformationen bedienen zu können.