WJ Direkt: Unternehmerischer Erfolg durch Kooperation!

WJ Direkt: Unternehmerischer Erfolg durch Kooperation!

WJ Direkt: Unternehmerischer Erfolg durch Kooperation!

„Geben ist seliger denn Nehmen“ – oder nicht?

Dieser Frage stellten sich am Samstag begeistert eine Gruppe von Wirtschaftsjunioren um dem auf den Grund zu gehen. Welche Art von Kooperationsverhalten ist das dauerhaft erfolgreichste? Welche Unternehmenskulturen fördern welche Art von Kooperationskultur? Und am wichtigsten: Wie kann ich als Führungskraft darauf Einfluss nehmen und wie sieht es gerade im eigenen Unternehmen aus?

Durchgeführt wurde das Training in einem sehr kurzweiligen Online Seminar von Sabrina Schepers und Jonas Fromme der Kottmann GmbH, bei der wir auch als Teilnehmer stark eingebunden wurden. Ein großer Dank an die beiden für das Angebot und die Durchführung! Neben kurzen Vorträgen wurden vor allem viele Arten der Gruppenarbeit und Selbstreflektionstools genutzt, welche die Art des Online Seminars stark bereichert haben.

Insgesamt war es ein sehr gelungener Tag und auch der Beweis, dass sich intensive WJ Trainings auch zukünftig – wenn nötig – ohne Probleme online durchführen lassen.