Mit Marc Lürbke MdL im Austausch

Mit Marc Lürbke MdL im Austausch

Mit Marc Lürbke MdL im Austausch

Kurz nach Bekanntwerden neuer Corona-Maßnahmen, welche mittlerweile wieder zurückgenommen worden sind, hat ein digitaler Austausch mit Marc Lürbke MdL stattgefunden.

Inhaltlich machte Lürbke klar, dass die FDP NRW unzufrieden mit den MPK Beschlüssen ist. Weiterhin wurde eine innenpolitische Diskussion über die Unzufriedenheit der Bevölkerung und die Befürchtung entsprechender Konsequenzen durch Gewalt- und/oder Straftaten geführt. Auch die Ausschreitungen durch Corona-Leugner in Kassel wurden mit großer Sorge betrachtet und als erstes Anzeichen solcher Unruhen verstanden. Die Priorisierung von Impfgruppen (KiTa-Personal, Polizei etc.) wurde angeregt besprochen und es wurde festgehalten, dass schneller geimpft werden muss. Das Konzept in Tübingen (Einkaufen mit Test) wurde exemplarisch für den Standort Paderborn/Kreis Höxter analysiert und als zukunftsfähig befunden.

Für diesen Dialog bedanken wir uns bei Marc Lürbke sehr und freuen uns auf eine baldige Fortsetzung. Ein großer Dank gilt ebenso allen Interessenten der Wirtschaftsjunioren Paderborn+Höxter und des Wirtschaftsclubs für Eure Teilnahme an diesem Abend!