Cash war gestern – Bitcoins, die Währung von morgen?

Cash war gestern – Bitcoins, die Währung von morgen?

Cash war gestern – Bitcoins, die Währung von morgen?

Die rasante Entwicklung der virtuellen Währung Bitcoin, deren Wert in den letzten Jahren regelrecht in die Höhe schoss, war Inhalt des Informationsabends in den Räumen der Zukunftsmeile in Paderborn mit vielen interessierten Gästen.
Wenn das Thema „digitale Währung“ vor kurzem noch eine Randerscheinung war, werden Bitcoins heute schon als digitale Zukunft des Geldes gehandelt.
Gerade jetzt, wo die Bundesregierung über eine Obergrenze bei Bargeldzahlungen diskutiert, rückt diese Form der Währung weiter in den Fokus.

Über das spannende Thema informierte dabei der Bitcoin-Experte Oliver Flaskämper. Eines seiner neueren Projekte ist Deutschlands erster und größter Marktplatz für die neue Digitalwährung Bitcoin unter Bitcoin.de, den er als Geschäftsführer von der Bitcoin Deutschland GmbH mit Sitz in Herford betreibt.
Aus erster Hand erhielten die Gäste Details, Hintergründe und Wissen eines Pioniers auf diesem relativ jungen Fachgebiet.