Bundeskonferenz 2016

Bundeskonferenz 2016

Bundeskonferenz 2016

16 Mitglieder unseres Kreises nahmen vom 15. bis 18. September 2016 an der Bundeskonferenz der Wirtschaftsjunioren am schönen Bodensee teil. Unter dem Motto „Natürlich am See“ erlebten wir mit 600 bundesweiten Junioren ein vielfältiges Programm aus Workshops, Betriebsbesichtigungen und Ausflügen rund um die Themen Nachhaltigkeit, Innovation und Vision.

Neben Gemüse-, Fisch- und Weintouren besichtigten wir unter anderem die Sanierung eines Wasserturms zum Designhotel, die Firma Maggi, die Hirsch-Brauerei, die Stadt Radolfzell und eine Obstkellerei. Zudem konnten Testfahrten zur Elektromobilität erleben, hörten viele Vorträge z. B. wie wir mit Motivation und Kreativität die Zukunft gestalten können und hatten bei allen Veranstaltungen natürlich jede Menge Möglichkeiten zu Netzwerken.IMG-20160923-WA0001

Besonders hervorzuheben sind neben der Teilnahme an der Delegiertenversammlung die 3 tollen gemeinsamen Abendveranstaltungen mit Livemusik und allen Junioren:
Zuerst mit einer Partyfähre auf dem Bodensee unterwegs,
dann Feiern im Technologiezentrum im Konzept Global Village
(alle Landesverbände stellen sich vor und schenken leckere und typische Landesspezialitäten aus) und als Abschluss ein Galaabend mit traditioneller mongolischer und süddeutscher Guggenmusik. Herrlich!

Beim Farewell-Brunch am Sonntag ging der Staffelstab an die Kölner Wirtschaftsjunioren über, so dass wir uns schon heute
auf die Bundeskonferenz 2017 bei uns um die Ecke freuen –
ü
ber unsere Geschäftsstelle sind bereits Tickets verfügbar,
da wir ein 20er-Kontigent für Köln erworben haben.