Bürgermeister Reiner Allerdissen zu Gast im AK „Zukunft & Politik“

Bürgermeister Reiner Allerdissen zu Gast im AK „Zukunft & Politik“

Bürgermeister Reiner Allerdissen zu Gast im AK „Zukunft & Politik“

Zu unserem jährlichen Bürgermeistergespräch des AK „Zukunft & Politik“ konnten wir den Bürgermeister der Gemeinde Borchen Reiner Allerdissen begrüßen.

In gewohnter Atmoaspähre im Gasthaus Haxterpark stand den anwesenden Mitgliedern unseres Netzwerkes ein hochmotiviertes Gemeinde-Oberhaupt zur Verfügung. Fachliche Ansätze sowie gesellschaftliche, politische und wirtschftliche Sichtweisen detailliert auszutauschen, konnte durch die kleinere Gruppegröße prädestiniert umgesetzt werden. Diskutiert wurde unter anderem zur Entwicklung standortanässiger Gewerbe- und Baugebiete, regionalen und überregionalen Asylpolitik, Auswirkungen und Rechtsprechung regionaler Flächennutzungs- und Windkraftkonzeptionen sowie Strategien im Wahlkampfmodus von Politikern. In vielerlei Hinsicht wurde den Beteiligten hierdurch die Chance eröffnet, kommunale Herausforderungen und Lösungsansätze durch eine andere Brille zu betrachten.

Vielen Dank nochmals an dieser Stelle an alle Beteiligten für den fantastischen Abend und den fachlich gut strukturierten sowie persönlichen Austausch. Ein besonderer Dank gilt unserem AK-Mitglied Dr. Marcel Sonntag für den Organisationseinsatz.