Besuch des deutschen Bundestages in Berlin

Besuch des deutschen Bundestages in Berlin

Besuch des deutschen Bundestages in Berlin

Zusammen mit dem Arbeitskreis Zukunft & Politik ging es für zwei Tage in die Bundeshauptstadt Berlin. Den Teilnehmern bot sich in dieser Zeit die Gelegenheit zu persönlichen Treffen mit Vertretern der Bundespolitik sowie Einblicke hinter die Kulissen politischer und kultureller Einrichtungen.

Nach einer entspannten Anreise im Bus besuchten wir zuerst die Plenarsitzung im Bundestag mit anschließendem Besuchervortrag. Im darauf folgenden get-together mit MdB Carsten Linneman erhielten die Teilnehmer interessante Einblicke hinter die Kulissen des Reichstages mitsamt Gelegenheit zum politischen Meinungsaustausch.

Nach der gemeinsamen Glaskuppelbesichtigung ging es am Abend ins Berliner Gaffel Haus zum gemütlichen Tagesausklang. Zu Gast waren MdL Florian Rentsch (Vorsitzender der hessischen FDP Landtagsfraktion) sowie Linda Teuteberg (FDP Bundesvorstand).

Am Samstag gab es mit dem Besuch der Gedenkstätte Berlin-Hohenschönhausen tiefe Einblicke in die Taten des ehemaligen SED Regimes. Im Anschluss nutzten die Teilnehmer die Zeit bis zur gemeinschaftlichen Rückreise zur freien Gestaltung in Berlin-Mitte.

Der Arbeitskreis Zukunft & Politik bedankt sich an dieser Stelle bei allen Gästen und Teilnehmern für die nette und informative Gestaltung der Veranstaltung.