Wanderpreis der WJ-NRW geht 2018 an WJ Paderborn + Höxter

Wanderpreis der WJ-NRW geht 2018 an WJ Paderborn + Höxter

Wanderpreis der WJ-NRW geht 2018 an WJ Paderborn + Höxter

Wirtschaftsjunioren Paderborn+Höxter gewinnen den WJ-NRW-Wanderpreis 2018 für das Mentoringprogramm „ShareXperience“

„ShareXperience“ hat sich gegen starke Projekte aus NRW durchgesetzt. Dafür wurden die Wirtschaftsjunioren PB+HX e.V. nun mit dem Wanderpreis der Wirtschaftsjunioren NRW prämiert.

Getreu dem Motto „VON Junioren, FÜR Junioren“ ist ein ein Mentoring-Programm unter Einbeziehung und Nutzung vorhandener Potenziale und Erfahrungen entstanden. Talentierten jungen Unternehmern und Unternehmerinnen sowie Führungskräften (Mentees) wird dabei für einen Zeitraum von einem Jahr ein erfahrenes Wirtschaftsclubmitglied zur Seite gestellt, um die persönliche und berufliche Entwicklung des Mentees zu unterstützen. Die Mentoren profitieren durch die Reflexion der eigenen Entwicklungen und Arbeitsweisen, sowie durch neue Impulse und eine Erweiterung des eigenen Netzwerks. Die Beziehungsebene basiert auf Hierarchiefreiheit, Augenhöhe, Freiwilligkeit und Vertraulichkeit. 7 Tandems haben sich dem hochinteressanten Prozess gestellt und „ShareXperience“ mit Leben gefüllt – ein Dankeschön geht an alle mitwirkenden Mentees und Mentoren!

Ein besonderes Danke(!!!) geht an das Projekt-Team unter der Leitung von Anja Schulte und das Ressort Unternehmertum.

Wir sind stolz und freuen uns schon heute auf eine Fortführung des Projekts gegen Ende 2018!

v.l. Roman Senga, Daniel Beermann, Christian Hake, Thomas Grigutsch